Direkt zum Hauptbereich

muss man noch lieb sein?

oder etwas sachlicher formuliert: zahlt sich 'freundlich sein' noch aus?


die antwort ist einfach: ja + nein.

NEIN

wenn du nur freundlich bist, um dieselbe reaktion 1:1 zurück zu bekommen, dann machst du es aus den falschen gründen. wenn du jemandem immer einen kaffee spendierst, wird er dasselbe nicht für dich tun, wenn es in seiner wertigkeit nicht denselben stellenwert hat als bei dir. das wäre diese perverse verkehrte psychologie, indem du menschen manipulieren willst, damit sie dich so behandeln wie du es gerne hättest. spoiler: du wartest vergebens auf diese liebe den kaffee.


JA

denkst du ständig an deine liebsten, dass du sogar ihren lieblings-lolly immer von der tanke mitnimmst? dann bist du natürlich traurig, wenn deine lieblings-schokolade weiterhin dort verrottet. sicher enttäuscht dich das. aber hast du schon mal probiert, nicht freundlich zu sein?

ES GEHT NICHT!!1!einself.

wenn du dich aktiv gegen deine freundlichkeit streben musst, dann bitte behalt sie dir bei. die welt braucht mehr zuckersüße menschen wie dich. auch wenn du immer noch vergebens auf deine süßigkeiten wartest, stück für stück steckst du die menschheit mit deiner freundlichkeit an. und wenn es nicht zu einer reaktion kommt, denken deine mitmenschen vielleicht mal an andere - und die schokolade kommt auf umwegen zu dir. ein ewiger, süßer kreislauf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

meine liebsten festival erinnerungen

Ich hab zu lauter musik im dreck geschlafen, da blieb mein mund noch ungeküsst.

weihnachts-granola als geschenk

Weihnachtsgeschenke für freunde sind die hölle. man kennt sich schon so viele jahre, jeder insider und jeder blödsinn war schon unterm baum. dabei freut man sich doch über selbstgemachtes doch am meisten, nicht?