Direkt zum Hauptbereich

muss man noch lieb sein?

oder etwas sachlicher formuliert: zahlt sich 'freundlich sein' noch aus?


die antwort ist einfach: ja + nein.

NEIN

wenn du nur freundlich bist, um dieselbe reaktion 1:1 zurück zu bekommen, dann machst du es aus den falschen gründen. wenn du jemandem immer einen kaffee spendierst, wird er dasselbe nicht für dich tun, wenn es in seiner wertigkeit nicht denselben stellenwert hat als bei dir. das wäre diese perverse verkehrte psychologie, indem du menschen manipulieren willst, damit sie dich so behandeln wie du es gerne hättest. spoiler: du wartest vergebens auf diese liebe den kaffee.


JA

denkst du ständig an deine liebsten, dass du sogar ihren lieblings-lolly immer von der tanke mitnimmst? dann bist du natürlich traurig, wenn deine lieblings-schokolade weiterhin dort verrottet. sicher enttäuscht dich das. aber hast du schon mal probiert, nicht freundlich zu sein?

ES GEHT NICHT!!1!einself.

wenn du dich aktiv gegen deine freundlichkeit streben musst, dann bitte behalt sie dir bei. die welt braucht mehr zuckersüße menschen wie dich. auch wenn du immer noch vergebens auf deine süßigkeiten wartest, stück für stück steckst du die menschheit mit deiner freundlichkeit an. und wenn es nicht zu einer reaktion kommt, denken deine mitmenschen vielleicht mal an andere - und die schokolade kommt auf umwegen zu dir. ein ewiger, süßer kreislauf.

Kommentare

  1. Ich bin ja der Überzeugung, dass sich freundlich sein immer auszahlt. Und wenn man nur dem grantigen Menschen, dem man begegnet, damit eins "auswischt", dass man sich nicht hat anstecken lassen. ;)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.