Direkt zum Hauptbereich

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.

ich hab mich nie sonderlich hübsch oder speziell gefühlt, aber zu halloween konnte mir keiner das wasser reichen. mit gruslig und/oder grauslig kann ich mich bestens identifizieren, mich in eine andere gestalt zu verwandeln war der hammer!

stolz bin ich auch, dass ich mir bis auf ein paar requisiten meine kostüme immer selbst zusammengebastelt habe - früher aus geldnot, heute aus nachhaltigkeitsgründen. viel hat man zuhause, manches kann man sich leihen oder ganz einfach basteln. mit der richtigen schminke stimmt das gesamtbild!

hier also ein best-of meiner lieblingskostüme, live aus dem krankenbett:


mein liebling: beetlejuice
die haare, der anzug - sofort weiß man, wer gemeint ist. die schwarzen streifen auf einem weißen sakko habe ich selbst gemalt. für den schimmligen look habe ich mir zerrissene wattepads aufs gesicht geklebt.


die legende: jigsaw
dass ich mit meinem kindheits-dreiradler durch mayrhofen fuhr ist bereits 12 jahre her, und doch sprechen mich immer noch leute darauf an! auch hier: anzug an, haare rauf, los gehts!


der einfache: wolf
der teenage-werwolf sieht zwar einfach aus, was man hier nicht sieht: ich habe mir 2 tage zuvor den fuß gebrochen und mir gleich zur öffnung des scotland yard pubs einen 'sicheren' platz reserviert, denn die halloween-party dort ist legendär - und immer gerappelt voll. ich blieb nur so lang, bis ich auf's klo musste, dann lotsten mich meine freunde sicher nach draußen.


the tribute: the devil
als großer foo fighters-fan habe ich mich wohl mein gesamtes leben auf diese rolle vorbereitet. die rote farbe von meinem kompletten oberkörper zu waschen hat gedauert, daran kann ich mich noch gut erinnern!

wie steht ihr zu halloween? blöder ami-import? verkleiden tut niemandem weh? leben und leben lassen? stay spooky, kiddos!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss.