Direkt zum Hauptbereich

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren.

vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

you're welcome: link zur spotify-playlist

hier meine lieblinge 2023 zum nachlesen:


konzert des jahres

depeche mode - 20.06.2023 in münchen, olympiastadion

seit jahren ist 'just can't get enough' mein meistgespieltes lied im spotify-rückblick. dass die herren nach über 30 jahren noch so eine show abliefern, unglaublich! das gewitter als paid actor, passend zur lichtshow, absolute gänsehaut. sie kommen im märz wieder auf tour: absolute empfehlung!


künstlerin des jahres

olivia rodrigo

auch ihr zweites album kann überzeugen, die mitsing-hymnen erinnern mich an avril lavigne's anfänge. da möchte man wieder jung und dumm sein.


soundtrack des jahres

ezra furman - sex education staffel 4

die verletzliche stimme gepaart mit den emotionalen texten kickt jedes mal. vor jahren als support von nada surf kennengelernt, freue ich mich für ezra furman, die bereits seit beginn der erfolgsserie songs beisteuern konnte.


album des jahres

queens of the stone age - in times new roman...

jeder track ein brett.

honourable mention: blink 182 - ONE MORE TIME.
I'm calling it - dieses album hat KI generiert aus den hoffnungen und träumen alternder millennial emos.


song des jahres

awolnation - candy pop

keine worte benötigt. die wünsche ich mir SEHNLICHST auf tour!

honourable mention: guess who's back - danko jones.
dicke eier(stöcke) gehen immer, am besten im auto.


hymne des jahres

the big moon - your light

dafür braucht es eine eigene kategorie. wieder zu erleben, wie eine eingängige melodie mich zuerst sorgsam an der hand nimmt, dann langsam mitreisst und ich die worte lauthals mitrufe, die bedeutung spüre bevor ich sie verstehe. ein gefühl so ähnlich wie damals mei MGMT - kids oder the naked and famous - young blood:


This planet never needed gravity to drag you down

But days like this I forget 

My darkness

And remember your light


...


Why do you have to take it out so hard on yourself 

We were promised the world, so was everyone else

So maybe it's an end 'cause this don't feel like a start

But every generation probably thought they were the last

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.