Direkt zum Hauptbereich

stolz mit vorurteil

wann hast du dir zuletzt auf die schulter geklopft?
schneller, höher, weiter - unsere liebe leistungsgesellschaft hat unseren stolz betäubt. und ich meine nicht die variante, die uns hindert, sich zu entschuldigen oder eine andere meinung anzunehmen - nein, dieser stolz erfreut sich, auch dank corona, bester gesundheit.


nach einem langen arbeitstag mit viel bangen, management und spontaneität fand ich mich in einem ruhigen moment in meinem auto wieder und dachte mir "hey, das hast du heute echt gut gemacht." ganz ohne äußeren anstoß, ohne einer anderen meinung, ganz still für mich. und wie unbekannt mir dieser gedanke war.

das üben wir jetzt gleich mal:
ich bin stolz, dass ich immer mein bestes gebe
ich bin stolz, dass mein bestes nicht perfekt sein muss
ich bin stolz, dass ich mich selbst wertschätzen kann
ich bin stolz, dass ich jede woche hier etwas schreibe
ich bin stolz, dass ich nicht jede woche etwas schreiben muss

und weil es sich so schön reimt, ist deshalb heute schon etwas früher schluss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.