Direkt zum Hauptbereich

neues altes hobby

übung macht den meister!
ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte: jede*r hat als kind gemalt. warum hat man eigentlich aufgehört?

den lockdown 2020 haben viele genutzt, um alte hobbies wieder auszugraben: basteln, werkeln, häkeln, stricken - bei mir war es das zeichnen. als ich das erste mal ein tablet in händen hielt, fragte ich sofort: wo ist das programm 'paint'? kopfschüttelnd gab man mir zu verstehen, dass man das tablet nicht unbedingt dafür nutzen würde. wie bitte?

nach anfänglichen versuchen im vorjahr an stefans tablet (und nachdem er nicht mehr teilen wollte, hehe), investierte ich heuer mein urlaubsgeld in den ferrari unter den zeichentablets. hier nun ein kleiner einblick in meine galerie, und wie schnell sich fortschritt sehen lässt:

  
SPOT - WILMA - YUKI - aller anfang ist schwer, fell auch...



... pferde liegen mir dafür eher! - ANITA


  
ELLA - erster versuch im frühling 2020 vs. juli 2021


 
besonders erfreulich: 2021 kann ich endlich mein eigenes hundi zeichnen!



welches hobby habt ihr 'verlernt', findest du zeit, dich künstlerisch auszudrücken?
zeichnen, schreiben, singen, töpfern, kochen - die möglichkeiten sind endlos!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.