Direkt zum Hauptbereich

happy buksiday!

buksi wird am 30. april 2021 schon 7 jahre alt!


seit wochen trägt sie schon ihr geschenk, ein blitzpinkes halsband auf dem ihr name mit zwei krönchen eingefasst steht. das habe ich von einer firma in wien produzieren lassen, haben wir doch sonst alles aus zweiter hand. alles für das hundi!

von ihren knien abgesehen würde man ihr das alter nicht ansehen. oft höre ich: "mei, is de lieb! noch jung, ha?" - "sieben" - "was, jahre?!" - wenn sie das nur verstehen könnte, würde sie wohl entzückt kichern. passend dazu haben wir im sommer in der hundeschule bei den welpen angefangen, da fielen wir auch größentechnisch kaum auf.

als wir uns recht gut geschlagen haben, durften wir in die 'schäferhund-gruppe' aufsteigen, dies passte wiederum wie die faust aufs auge zu buksi's gemüt: ein bissl besserwisserisch, oft andere hunde ermahnend, eine gewisse 'hausmeister'-mentalität, hatte ich mal gelesen, konnte man den deutschen schäferhunden zuordnen. buksi ist optisch eindeutig ein jack russell mischling, aber vielleicht ist ja wirklich irgendwo ein schäfer dabei gewesen!?

ihre vorlaute art ist auch nach fast einem jahr unsere größte baustelle. buksi muss noch mit mir üben, dass sie 1. nicht jeden hund begrüßen muss und 2. eine begrüßung auch etwas freundlicher gestaltet werden sollte. das heißt für mich: situationen nicht scheuen, locker in jede begegnung gehen und auch das vertrauen nicht zu verlieren.

eine zufällige häufung unglücklicher ereignisse - ob selbst verschuldet oder nicht - nagt mehr an mir als an ihr. buksi teilt aus, aber sie kann wenigstens auch einstecken. und wenn sie sich erwartungsvoll vor mich setzt auf der couch - ja, das hat uns der hundepapa nach 10 monaten endlich erlaubt! - damit sie sich auf meinen schoß legen darf, spätestens dann weiß ich: wir sind ein gutes team, in guten wie in schlechten zeiten.

nur das beste zu deinem 7. geburtstag, liebe buksi - auf viele, viele mehr!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.