das ist meine standard-antwort auf smalltalk - wie es mir geht?
nicht nur die tage verschwimmen miteinander, mittlerweile auch wochen und monate. nichts passiert. deshalb nun mein neues motto:
warte nicht auf besondere tage, mach die tage besonders!
von einer hochzeit hatte ich noch eine wegwerfkamera herumliegen und wartete vergeblich auf einen besonderen anlass um motive zu knipsen. doch auch diese kameras können 'ablaufen' und so nahm ich sie zu einem spaziergang mit, ein spaziergang wie jeden tag - nur haben wir dann ein paar schöne momente eingefangen. auch der alltag kann besonders sein.
ich habe für meinen hund buksi ein neues halsband gekauft, eigentlich zu ihrem geburtstag ende april. doch das geschenk ist schon da, warum also warten? ein hundeleben tickt sowieso schon anders, jeder moment ist kostbar. und sie sieht so schön darin aus!
die endlichkeit des seins
mach das beste aus deiner zeit. du bist der hauptcharakter deines lebens! iss die gute schokolade, zieh das schöne kleid an. nur für dich. die vergänglichkeit wird mir aufgrund des ablaufdatums eines filmes bewusst, oder der lebenszeit eines hundes. doch auch unser eigenes leben ist endlich, auch wenn aktuell stillstand herrscht.
momentan scheinen wir alle in einer winterschlaf-phase zu stecken, den blick hoffnungsvoll in eine zukunft gerichtet, wenn alles wieder 'normal' sein wird. dabei vergessen wir vielleicht auf den moment, auch wenn wir den umständen ausgeliefert sind, die gestaltung unseres lebens liegt auch in unserer hand.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen