Direkt zum Hauptbereich

immer gleich

 das ist meine standard-antwort auf smalltalk - wie es mir geht?


nicht nur die tage verschwimmen miteinander, mittlerweile auch wochen und monate. nichts passiert. deshalb nun mein neues motto:

warte nicht auf besondere tage, mach die tage besonders!

von einer hochzeit hatte ich noch eine wegwerfkamera herumliegen und wartete vergeblich auf einen besonderen anlass um motive zu knipsen. doch auch diese kameras können 'ablaufen' und so nahm ich sie zu einem spaziergang mit, ein spaziergang wie jeden tag - nur haben wir dann ein paar schöne momente eingefangen. auch der alltag kann besonders sein.

ich habe für meinen hund buksi ein neues halsband gekauft, eigentlich zu ihrem geburtstag ende april. doch das geschenk ist schon da, warum also warten? ein hundeleben tickt sowieso schon anders, jeder moment ist kostbar. und sie sieht so schön darin aus!

die endlichkeit des seins

mach das beste aus deiner zeit. du bist der hauptcharakter deines lebens! iss die gute schokolade, zieh das schöne kleid an. nur für dich. die vergänglichkeit wird mir aufgrund des ablaufdatums eines filmes bewusst, oder der lebenszeit eines hundes. doch auch unser eigenes leben ist endlich, auch wenn aktuell stillstand herrscht.

momentan scheinen wir alle in einer winterschlaf-phase zu stecken, den blick hoffnungsvoll in eine zukunft gerichtet, wenn alles wieder 'normal' sein wird. dabei vergessen wir vielleicht auf den moment, auch wenn wir den umständen ausgeliefert sind, die gestaltung unseres lebens liegt auch in unserer hand. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.