Direkt zum Hauptbereich

ein guter morgen

Meine wahrnehmung wird klarer, doch es bleibt dunkel. ich lasse meine augen noch geschlossen, mein kleiner trick, wenn man schlecht durchschläft. doch ich spüre in mich hinein, der geist fühlt sich ausgeruht. sogar mein kreuz scheint weich, kein verspannungsschmerz. ich höre buksis pfoten über den boden tapsen, ein kontrollblick auf die uhr - 06.45 uhr, die routine sitzt!


damit meine matte nicht mit hundehaaren bedeckt ist, fege ich einmal kurz durch den wohnbereich. mit einem glas wasser nehme ich meine schilddrüsentabletten ein und starte meine rückenübungen: mobilisieren, stärken und dehnen. dafür nehme ich mir täglich 10-15 minuten zeit, am morgen früher aufzustehen hat sich bewährt.

dann machen buksi und ich uns auf zu unserer morgenrunde, die gefütterte wanderhose wärmt mich. auch buksi bekommt je nach wetterlage einen pullover oder regenmantel, durch ihre kurzen beine ist ihr bauch den elementen ausgesetzt und dort ist sie kaum durch fell geschützt. die frische luft und ruhe tun gut, das handy ist immer noch aus, aber für den notfall dabei.

ich schlüpfe in bequeme kleidung, binde mir die haare hoch, für etwas 'normalität' - wie auch immer ich das heute definiere. der wasserkocher klickt, eine ganze kanne voll schwarztee lasse ich ziehen. ich schaffe noch etwas ordnung in der küche bevor ich mich dort an den laptop setze. kurz ist noch zeit für nachrichten von freunden/familie oder der welt, bevor der arbeitstag beginnt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.