Direkt zum Hauptbereich

durch die jahreszeiten spazieren

Wenn die backen glühen, kann mein kopf damit aufhören.

wie warm sich schon der schmalste sonnenstrahl im gesicht anfühlt. wie man sich das schmunzeln nicht verkneifen kann, wenn man nach einer ausgiebigen runde im strömenden regen zuhause ankommt und es dort plötzlich kaum noch tröpfelt.

auch der vertraute fluss wechselt seine farben - über smaragdgrün zu gletschereisblau schon mal in ein blasses braun, meist nach einem starken sommerregen. ich blicke durch äste und in viele gesichter, der großteil bekannt, jeder ist auf seiner gewohnten runde unterwegs. auch wenn nicht alle zurückgrüßen, muss ich doch lächeln. gewohnheit.

auf meine täglichen runden während der quarantäne verzichten zu müssen, war wohl das für mich schlimmste daran. bewegung in der frischen luft tut gut, das wissen wir schon lange. mit klein buksi bin ich doch täglich 7-10 km unterwegs, die 14-tägige zwangspause schmerzte sehr - war ich doch komplett gesund & die herbstsonne zeigte sich ende november von ihrer schönsten seite.

vielleicht genieße ich unseren ausgang deshalb jetzt umso mehr. wir sind gerüstet für jedes wetter, scheuen weder regen noch kälte - zugegeben, den regen mag buksi nicht so gern...!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.