bei teenagern & musik in den 'noughties' - so ein schlimmes wort, aber klingender als die 'nuller-jahre' - denke ich sofort an eines: emo.
schimpfwort und szene gleichermaßen, waren es bands wie zb my chemical romance, die ich mit diesem stil verbinde. mit jahrgang 1989 fing meine teenie-zeit pünktlich im februar 2001 an.
die teenager-zeit ist eine besonders leidenschaftliche, viele erste male - ich spreche natürlich von konzerten, cds und ja, auch der liebelei. musik war sicher eine meiner größten passionen, passiv wohlgemerkt.
![]() |
[picasa] |
ich habe musikvideos studiert, texte gelernt. die 00er jahre waren eine gute zeit für musik: konzeptalben wie green days 'american idiot' und generell die komposition eines albums waren noch von größerer wichtigkeit.
festivaltickets kosteten unter € 100 und außer zelten und konzerten gab's nicht viel schnick-schnack. es mag auch die nostalgie sein, die uns so wehmütig an die 'gute alte zeit' zurück denken lässt, so wie es wohl jeder generation geht.
viele bleiben im musikgeschmack ihrer teenager-jahre hängen, da bilde ich keine ausnahme. hier eine playlist meiner teenager-jahre in den 00ern, viel spass!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen