Direkt zum Hauptbereich

musik in den 00ern

bei teenagern & musik in den 'noughties' - so ein schlimmes wort, aber klingender als die 'nuller-jahre' - denke ich sofort an eines: emo.


schimpfwort und szene gleichermaßen, waren es bands wie zb my chemical romance, die ich mit diesem stil verbinde. mit jahrgang 1989 fing meine teenie-zeit pünktlich im februar 2001 an.

die teenager-zeit ist eine besonders leidenschaftliche, viele erste male - ich spreche natürlich von konzerten, cds und ja, auch der liebelei. musik war sicher eine meiner größten passionen, passiv wohlgemerkt.

[picasa]
ich habe musikvideos studiert, texte gelernt. die 00er jahre waren eine gute zeit für musik: konzeptalben wie green days 'american idiot' und generell die komposition eines albums waren noch von größerer wichtigkeit. 

festivaltickets kosteten unter € 100 und außer zelten und konzerten gab's nicht viel schnick-schnack. es mag auch die nostalgie sein, die uns so wehmütig an die 'gute alte zeit' zurück denken lässt, so wie es wohl jeder generation geht.

viele bleiben im musikgeschmack ihrer teenager-jahre hängen, da bilde ich keine ausnahme. hier eine playlist meiner teenager-jahre in den 00ern, viel spass!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

everything I know about... urlaub

ich schreibe dies nur, damit ich endlich als foodblogger durchstarten kann. (schmäh!)

lisi's musikrückblick 2023

mein musikalisches jahr begann mit einem quasi wohnzimmer-gig der pigeon boys, einer pop-punk gruppe aus innsbruck. diese frische energie hat mich inspiriert, wieder mehr einsatz zu zeigen, neue musik zu entdecken statt derselben playlists seit 20 jahren. vorsatz geglückt, ergebnis ist meine persönliche 2023-playlist, handverlesen übers gesamte jahr mit 150+ songs und 7+ stunden hörgenuss. 

süsses oder saures

halloween war immer mein liebster feiertag, heuer lieg ich erkältet auf der couch.