Direkt zum Hauptbereich

live highlights 2017

Diese kurze woche wurde noch besser!




da wache ich heute auf zu den grandiosen neuigkeiten, dass a) die gorillaz auf tour kommen, sogar nach münchen und b) die beatsteaks eine exklusive club-tour planen! hier heißt es dann schnell sein hinter den bildschirmen, ticket-alarm ist auf alle fälle schon gestellt.

gorillaz wären für mich ein absolutes highlight und premiere. ich kann mich noch vage daran erinnern, anfang der 00er jahre, dass es eine riesen-überraschung war, als sich plötzlich blur-damon albarn als kopf outete.. hätten die mal mich gefragt.

die beatsteaks haben seit ihrem smack smash album (2004) einen großen platz in meinem herzen inne. dies ist eine der scheiben die mich durch meine jugend trug. jedes einzelne lied dieses albums löst in mir heftige emotionen aus - ganz und gar gute! schon oft live erleben dürfen, immer ein freudenfest, wird mal wieder zeit! clubtour? don't mind if I do!

was steht sonst noch so an für mich? anfang juni eine weitere premiere: coldplay. unfassbare 90 euro, aber jeden cent wert. ich gehe mal von vielen alten klassikern aus und packe schon mal das ein oder andere taschentuch ein.

fast direkt im anschluss geht es auf mein lieblingsfestival, das novarock im schönen burgenland. liebling deshalb, weil das flair noch eher dreckig & rock'n'roll ist. das line up ist da schon dezent anders gesinnt:

premieren: david hasselhoff, steel panther, good charlotte, rag'n'bone man
highlights: system of a down, green day, DANKO F*ING JONES
und natürlich: der frühschoppen mit wendy's böhmische blasmusik

it feels like coming home...

fast vergessen: im oktober kommen die blöden säcke von weezer nach berlin, und ich hab mir karten besorgt - nur knapp 50 euro. hört man mir den groll an? weezer, MEINE band, waren das letzte mal 2005 innerhalb eines 1000 km radiuses auf tour. haben seitdem aber auch eine handvoll alben rausgebracht. ich bin noch böse und will wiedergutmachung!

das konzertjahr ist trotz fortschreitender monate noch jung und ich bin gespannt auf den konzerteherbst!

totally unrelated tune of the day:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#weekENDer

Meine liebste anekdote, zur schließung des clubs in innsbruck.

meine ticks

Vielleicht fühlt ihr euch dann nicht so allein!


ich freue mich auf's alt werden

Ich kann es kaum erwarten, eine schrullige, alte dame zu sein.