Direkt zum Hauptbereich

DIY körperpflege

Mein Badezimmer-Schrank besteht aus Küchenprodukten.


sonntag = waschtag

seit letztem sommer wasche ich meine haare mit roggenmehl. ich rühre ca. 3 EL roggenmehl mit ca. der gleichen menge wasser an. ungefähr einmal im monat gebe ich 1 TL kaffesatz zu der mischung hinzu, reinigt nochmal extra.

bei trockenen spitzen gebe ich die kleinste menge kokos- oder arganöl ins noch nasse haar.

apropos kaffeesatz: 1/2 TL gemischt mit meiner reinigungsmilch ergeben ein perfektes gesichtspeeling, mit dem ich auch gerne die woche beende.


wochenstart

mein deo mische ich mir aus 3 teilen kokosöl, 2 teilen maisstärke und 1 teil natron im wasserbad zusammen. manchmal gebe ich noch lavendel- oder teebaumöl dazu. mein körper musste sich erst dran gewöhnen, schwitzen tut man trotzdem (soll ja auch raus das zeug), aber vom geruch - keine spur!

wann ist endlich wochenende?

wenn die haarpracht langsam fad wird, hilft nur der hohe dut. damit aber einzelne strähnen mein gesicht noch locker-lässig umrahmen, wirke ich dem fettigen look mit maisstärke entgegen. mit einem schminkpinsel auf die haare tupfen - ja nicht auf die kopfhaut! - bestes trockenshampoo! solltet ihr dunklere haare haben, nehmt kakaopulver dazu.

party!

als ich so meine pflegeprodukte umstellte, war mir das haarspray lange ein dorn im auge, da musste es ja auch eine alternative geben? google sei dank kam ich mit "haarspray selber machen" auf die seite von wastelandrebel. man kann wirklich alles selber machen, von der mundspülung bis zum waschmittel!

für das haarspray mischt man einfach gekochtes wasser mit 1-3 EL zucker, je nach gewünschtem haltegrad. etwas duftöl dazu in eine sprühflasche, voilà!

haarstau

meine haare und der abfluss, die unendliche geschichte. was habe ich mich chemiekeulen ausgesetzt, damit ich wieder "wasser marsch" rufen kann? und doch ist der beste rohrreiniger so einfach: 2 EL natron in den abfluss und eine tasse essig nachgießen. das schäumt, total aufregend! nach kurzer wirkzeit einen liter kochendes wasser durchjagen. rohr frei!

schönes wochenende an alle,
bleibt sauber!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

#weekENDer

Meine liebste anekdote, zur schließung des clubs in innsbruck.

meine ticks

Vielleicht fühlt ihr euch dann nicht so allein!


ich freue mich auf's alt werden

Ich kann es kaum erwarten, eine schrullige, alte dame zu sein.